Cool Music! Mein eigener Radiosender bei laut.fm

Dienstag, 10. Januar 2017

Review: Sherlock Holmes & Co Hörspiele: Das Geisterhaus

Sherlock Holmes & Co Hörspiele: Das Geisterhaus Sherlock Holmes & Co Hörspiele: Das Geisterhaus by Arthur Conan Doyle
My rating: 4 of 5 stars

Als Hörspiel gehört.

Sherlock Holmes soll einen weiblichen Geist aufspüren, der in einem Herrenhaus spukt und den Hausherrn ängstigt. Holmes ist nur mäßig begeistert über diesen Auftrag, da er als rationaler Mensch grundsätzlich nicht an Geisterwesen glaubt.

Der angebliche Geist soll die mehrere Monate zuvor bei einem Reitunfall tödlich verunglückte Ehefrau des Hausherrn sein, die ihrem Gatten die Schuld an ihrem vorzeitigen Ableben gibt. Als Sherlock Holmes den Tatort untersucht, kommen ihm aber Zweifel, ob es wirklich ein Unfall oder nicht doch ein eiskalt geplanter Mord gewesen sein könnte.

Die Geschichte fängt zwar ganz interessant an, entwickelt sich aber etwas verworren und unglaubwürdig. So stoßen Holmes und Watson allzu schnell auf die Verwandten der toten Ehefrau und auf einen Farbeimer im Pferdestall, der Holmes prompt auf die richtige Spur führt. Statt Kombinatorik also eher "Kommissar Zufall".

Daher nur dreieinhalb (aufgerundet vier) von fünf Sternen. Und dies auch nur aufgrund der Inszenierung mit den Synchronsprechern aus den Holmes-Kinofilmen, die auch den Hörspielen der Reihe "Sherlock Holmes & Co." etwas Kinoflair verleihen ****



View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen