Cool Music! Mein eigener Radiosender bei laut.fm

Donnerstag, 12. Mai 2016

Review: Sherlock Holmes - Neue Fälle 13: Sherlock Holmes und das Freimaurerkomplott

Sherlock Holmes - Neue Fälle 13: Sherlock Holmes und das Freimaurerkomplott Sherlock Holmes - Neue Fälle 13: Sherlock Holmes und das Freimaurerkomplott by J.J. Preyer
My rating: 1 of 5 stars

Freimaurer, Jack the Ripper, Holmes als Erfinder der Kornkreise, Walter Sickert als möglicher Frauenmörder, Prinz Edward inkognito als Pilot, eine dämonische Sekte mit homoerotischen Orgien, vergiftetes Getreide, Moriatys Sohn, Holmes` Drogenprobleme etc.

J.J. Preyer hat alles in den Roman hineingepackt, was er in seinem Zettelkasten hatte und leider des Guten etwas zuviel getan. Daher kann die Geschichte kaum Spannung erzeugen und ist nur für Sherlock Holmes-Allesleser interessant.

Besonders enttäuschend ist die Darstellung von Sherlock Holmes. Er ist zwar schon 67, führt sich aber bereits wie ein alter Tattergreis auf, der permanent essen, schlafen oder spazieren gehen muss. Das passt nicht zum Original-Holmes. Auch nicht, dass er Selbstjustiz verübt, indem er dem Sektenführer eine Überdosis verpasst.

Um Holmes-Geschichten von J.J. Preyer mache ich daher nun einen großen Bogen - klare Nicht-Empfehlung!!!

View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen