Cool Music! Mein eigener Radiosender bei laut.fm

Samstag, 6. August 2016

Review: My Sister's Grave

My Sister's Grave My Sister's Grave by Robert Dugoni
My rating: 5 of 5 stars

War ein Zufallskauf via Kindle gewesen - hatte sich aber gelohnt. Robert Dugoni schreibt spannende "Pageturner", die ein wenig an Harlan Coben und Linwood Barclay erinnern (was ja nicht das Schlechteste ist).

"My Sister's Grave" (deutscher Titel: "Das Grab meiner Schwester") ist der 1. Teil der Tracy Crosswhite-Serie rund um eine toughe Polizistin aus Seattle. Tracy hat rund 20 Jahre zuvor ihre Schwester Sarah verloren, die einem Psychopaten zum Opfer gefallen ist und der seither lebenslänglich im Gefängnis sitzt.

Doch Tracy ist überzeugt, dass die Indizien seinerzeit durch den Sheriff und den Staatsanwalt manipuliert worden waren und daher ein Unschuldiger im Gefängnis sitzt. Als nun 20 Jhare später endlich die sterblichen Überreste ihrer Schwester gefunden werden, scheint sich Tracys Verdacht zu bestätigen, so dass sie nun - gemeinsam mit einem als Anwalt tätigen Schulfreund - eine Annullierung des damaligen Prozesses und ein neues Verfahren anstrebt. Doch als der seinerzeit Verurteilte nun aus dem Gefängnis entlassen wird, setzt sich eine Gewaltspirale in Gang; Tracy begreift, dass sie einen schweren Fehler gemacht hat ...

Mehr wird nicht verraten, um keine Spoiler zu erzeugen. Mir persönlich hat der Roman gefallen, der sich sehr flüssig uind spannend lesen lässt und auch eine Prise Humor enthält. Mal eine kleine Abwechslung zu den üblichen Krimis, die in New York/New Jersey oder Los Angeles spielen.

Daher 5 von 5 Sternen *****


View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen