Cool Music! Mein eigener Radiosender bei laut.fm

Samstag, 5. November 2016

Review: Captain Future 21.3: Der Harfner des Titan

Captain Future 21.3: Der Harfner des Titan Captain Future 21.3: Der Harfner des Titan by Edmond Hamilton
My rating: 4 of 5 stars

Als Hörbuch gehört.

Captain Future muss in einen drohenden Bürgerkrieg auf einem frenden Planeten eingreifen. Und sein Freund Prof. Wright - das "lebende Gehirn" - in den toten Körper eines Freiheitskämpfers schlüpfen, um bei einem Zusammentreffen der verfeindeten Parteien zu schlichten.

Doch die Gegenseite will als Waffe die sog. "Harfner des Titan" einsetzen - dies sind eigentlich ganz putzige Dschungeltiere, die aber Töne und Musik erzeugen können, die Menschen in den Wahnsinn treiben. Aber zum Glück sind Captain Future und seine Crew wie immer entsprechend gerüstet.

Die Story an sich ist natürlich haarsträubender Blödsinn (selbst für Science Fiction-Verhältnisse). Hier empfiehlt es sich, anstelle des Buchs das inszenierte Hörbuch zu hören, da hier die Geschichte akutisch sehr gut aufbereitet ist - vor allem die von den Harfnern erzeugte Musik.

Daher 4 von 5 Sternen ****


View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen