Cool Music! Mein eigener Radiosender bei laut.fm

Samstag, 5. November 2016

Review: Captain Future 21.4: Nerven aus Stahl

Captain Future 21.4: Nerven aus Stahl Captain Future 21.4: Nerven aus Stahl by Edmond Hamilton
My rating: 5 of 5 stars

Als Hörbuch gehört.

Der Roboter Greg glaubt, an Minderwertigkeitskomplexen und Depressionen wie ein Mensch zu leiden. Daher sucht er in New York während eines Erden-Landgangs einen Psychiater auf. Dieser ist konsterniert, da er es bislang ausschließlich mit menschlichen Patienten zu tun hatte. Doch er diagnostiziert bei Greg eine Psychose.

Um Greg auf andere Gedanken und außer Reichweite von Ottos beißendem Spott zu bringen, schickt Captain Future den Roboter allein auf eine Außenmission zu einem Mond des Pluto: Dort sind "Mechs" - einfach strukturierte Roboter - dafür zuständig, Bergbau zu betreiben. Doch nun haben sie ihre Arbeit eingestellt. Als Greg die Anlage inspiziert, stellt er überrascht fest, dass die Mechs nun plötzlich über hohe Intelligenz verfügen und sogar sprechen können, so dass sie sich nun wie echte, "faule" Menschen benehmen. Die Mechs nehmen Greg gefangen. Doch ihm kommt eine Idee, wie er sich befreien kann ...

Mal ausnahmsweise keine große Weltenrettungs-Story, sondern ein Abenteuer ganz aus der Perspektive von Greg, während Captain Future diesmal nur eine Nebenfigur ist. Die Geschichte ist amüsant erzählt - daher 5 von 5 Sternen *****

View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen