Cool Music! Mein eigener Radiosender bei laut.fm

Freitag, 28. Oktober 2016

Review: Captain Future 21.1: Die Rückkehr von Captain Future

Captain Future 21.1: Die Rückkehr von Captain Future Captain Future 21.1: Die Rückkehr von Captain Future by Edmond Hamilton
My rating: 5 of 5 stars

Als Hörbuch gehört.

Captain Future und seine Crew sind mit ihrem Schiff Comet seit längerer Zeit spurlos verschwunden. Ezella Garnie und Joan Lander machen sich große Sorgen - doch es stellt sich heraus, dass sich Captain Future und seine Leute wohlbehalten auf ihrer Mondbasis aufhalten und versteckt halten, um dort im Geheimen ein Jahrtausende altes Alienwesen zu erforschen, welches damals mit seinem Volk die Galaxien beherrscht hatte.

Sollte man als inszeniertes Hörbuch hören, denn hierfür konnte man die deutschen Synchronsprecher der ZDF-Zeichentrick-Serie aus den 1980ern gewinnen. Zudem nutzt man die eingängige Musik von Christian Bruhn, die seinerzeit für das ZDF komponiert worden war und Erinnerungen weckt - zumindest bei Hörern, die Anfang der 1980er mit dieser Serie aufgewachsen waren.

Aus sentimentalen Gründen daher 5 von 5 Sternen *****


View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen