Cool Music! Mein eigener Radiosender bei laut.fm

Sonntag, 9. Oktober 2016

Review: Der Opiummörder

Der Opiummörder Der Opiummörder by David Morrell
My rating: 5 of 5 stars

Als Hörbuch gehört.

Die Story spielt im Jahre 1854 im viktorianischen London. Ein Serienkiller ermordet eine ganze Familie inkl. Baby und kopiert dabei bis ins kleinste Detail ein Massaker aus dem Jahre 1811.

Als Vorlage diente dem Täter, der sich selbst “Künstler des Todes“ nennt, ein detaillierter Bericht, den der Schriftsteller Thomas De Quincey über die Taten von 1811 verfasst hatte. De Quincey ist seit vielen Jahren stark opiumsüchtig und in ganz England als “Opium-Esser“ bekannt und berüchtigt.

De Quincey bietet Scotland Yard-Detective Shawn Ryan seine Hilfe an. Gemeinsam versuchen sie, den Serienkiller zu finden, bevor er nochmals zuschlagen kann. Doch dieser richtet dann weitere Massaker in einer Kneipe und eine Arztpraxis an ...

Erinnert an eine Mischung aus Sherlock Holmes und Jack The Ripper - verknüpft mit einigen realen Fakten, da es die Mordserie aus 1811 sowie den drogensüchtigen De Quincey wirklich gegeben hat. Leider hängt die Geschichte von David Morrell (Verfasser von John Rambo) mittendrin etwas durch - trotzdem 5 von 5 Sternen *****

View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen