Cool Music! Mein eigener Radiosender bei laut.fm

Samstag, 22. Oktober 2016

Review: The Jury Master

The Jury Master The Jury Master by Robert Dugoni
My rating: 5 of 5 stars

Der erste Teil der David Sloane-Reihe von Robert Dugoni. Sloane ist ein Top-Anwalt aus San Francisco. Er siegt in jedem Prozess, da er es immer schafft, die Jury durch seine gewinnende Art für sich und seine Mandanten einzunehmen - daher ist er der “Jury Master“.

Doch dann wird er von Profikillern gejagt, die hinter einem Brief her sind, welchen Sloane von einem CIA-Mitarbeiter und Präsidentenberater zugeschickt bekommen hatte - kurz bevor dieser (vermeintlich) Selbstmord begannen hat.

Sloane hat zunächst keine Ahnung, in welcher Beziehung er zu dem Toten steht, bis er begreift, dass er diesem Mann mehr als 30 Jahre zuvor in Mexiko begegnet ist - am schlimmsten Tag in Sloanes Leben. Alles hängt zusammen mit dem Versuch der CIA und der Regierung, Zugriff auf mexikanische Ölquellen zu bekommen - damals und jetzt.

Zunächst steht Sloane im Kampf gegen die Profikiller allein da, doch dann bekommt er Unterstützung durch einen Polizisten und durch einen pensionierten CIA-Agenten, die ebenfalls herausfinden wollen, wer hinter den Machenschaften steckt. Doch da das Weisse Haus selbst involviert ist, wird es für Sloane und seine neuen Freunde sehr gefährlich.

Spannende Handlung, die gegen Ende allerdings etwas übertrieben wirkt. Trotzdem 5 von 5 Sternen *****

View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen