Cool Music! Mein eigener Radiosender bei laut.fm

Freitag, 28. Oktober 2016

Review: Captain Future 21.2: Kinder der Sonne

Captain Future 21.2: Kinder der Sonne Captain Future 21.2: Kinder der Sonne by Edmond Hamilton
My rating: 5 of 5 stars

Ebenfalls als inszeniertes Hörbuch verfügbar - mit den Stimmen der Sprecher aus der bekannten Zeichentrick-Serie aus den 1980ern.

Captain Future sucht nach einem Freund, der auf einem Planeten in großer Nähe zu einer Sonne verschollen ist. Von den Eingeborenen erfährt er, dass sein Freund eine heilige Anlage geschändet habe und zu einem "Kind der Sonne" geworden sei. Curtis Newton (Captain Future) hält dies zunächst für wirres Gerede, muss dann aber erkennen, dass die Eingeborenen Recht hatten - denn sein Freund hatte eine technische Anlage entdeckt, mit welcher sich Menschen in reine Energie und damit zu Lichtbällen, also "Kindern der Sonne", verwandeln lassen können.

Ebenfalls aus sentimentalen Gründen (in Erinnerung an die damalige ZDF-Serie) 5 von 5 Sterne *****

View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen